Formel 1: Nur 58 Tage für Roland Ratzenberger

Hill: Schumi wird kommen!

Von Peter Hesseler
Schumi mit dem Weltmeister 1996, Damon Hill

Schumi mit dem Weltmeister 1996, Damon Hill

Der einstige britische Erzrivale des siebenmaligen Weltmeisters prophezeit für 2011 triumphale Saison des Kerpeners.

Warme Worte von [*Person Damon Hill*] über seinen alten Rivalen [*Person Michael Schumacher*], mit dem er sich 1994 und 1995 unvergessene Titelkämpfe geliefert hatte.

Der britische Champion von 1996 sagt über Schumis Leistungen und Gesamtrang 9 als dessen Ausbeute im Comeback-Jahr: «Ich kann nicht sehen, dass Michael etwas von seiner Würde verloren hätte. Er hat gezeigt, dass es schwierig ist, zurückzukommen und das Tempo zu gehen, wenn man älter ist. Und er wird sicher einiges zum Nachdenken haben. Aber ich bin sicher, dass er nie aufgeben wird. Denn das ist es, was ihn auszeichnet. Er ist ein ausgezeichneter Kämpfer. Und ich bin sicher, dass er die Kritiker 2011 Lügen strafen wird.»

Nachdem schon der viermalige Weltmeister Alain Prost Schumachers Leistung höher eingestuft hatte als viele Experten, streut nun also auch Hill Schumi Rosen. Das wird dem Kerpener gut tun.
 
 
Weitere Informationen über die jüngsten Entwicklungen rund um Michael Schumacher und sein Team Mercedes GP entnehmen Sie bitte der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, seit heute am Kiosk.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 02.05., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 02.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Fr. 02.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 02.05., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Fr. 02.05., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 02.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 02.05., 14:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 02.05., 16:35, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr. 02.05., 17:25, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 02.05., 18:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0205054511 | 10