Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hill: Schumi wird kommen!

Von Peter Hesseler
Schumi mit dem Weltmeister 1996, Damon Hill

Schumi mit dem Weltmeister 1996, Damon Hill

Der einstige britische Erzrivale des siebenmaligen Weltmeisters prophezeit für 2011 triumphale Saison des Kerpeners.

Warme Worte von [*Person Damon Hill*] über seinen alten Rivalen [*Person Michael Schumacher*], mit dem er sich 1994 und 1995 unvergessene Titelkämpfe geliefert hatte.

Der britische Champion von 1996 sagt über Schumis Leistungen und Gesamtrang 9 als dessen Ausbeute im Comeback-Jahr: «Ich kann nicht sehen, dass Michael etwas von seiner Würde verloren hätte. Er hat gezeigt, dass es schwierig ist, zurückzukommen und das Tempo zu gehen, wenn man älter ist. Und er wird sicher einiges zum Nachdenken haben. Aber ich bin sicher, dass er nie aufgeben wird. Denn das ist es, was ihn auszeichnet. Er ist ein ausgezeichneter Kämpfer. Und ich bin sicher, dass er die Kritiker 2011 Lügen strafen wird.»

Nachdem schon der viermalige Weltmeister Alain Prost Schumachers Leistung höher eingestuft hatte als viele Experten, streut nun also auch Hill Schumi Rosen. Das wird dem Kerpener gut tun.
 
 
Weitere Informationen über die jüngsten Entwicklungen rund um Michael Schumacher und sein Team Mercedes GP entnehmen Sie bitte der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK, seit heute am Kiosk.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
10