Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Karthikeyan bei HRT

Von Guido Quirmbach
Karthikeyan arbeitete bereits 2009 mit Dr. Colin Kolles zusammen

Karthikeyan arbeitete bereits 2009 mit Dr. Colin Kolles zusammen

Dies verkündete der Inder jedenfalls selbst via Twitter.

Narain Karthikeyan kehrt laut eigener Aussage in die Formel 1 zurück. Wie der Inder via Twitter verkündet hat, wird er in der kommenden Saison für HRT fahren.

Karthikeyan war der erste Inder in der Formel 1 und fuhr 2005 insgesamt 19 GP für Eddie Jordan. Zwei 11. Ränge waren die besten Ergebnisse.

Danach war der noch 32-jährige auch einige Rennen in der A1 GP-Serie am Start, sowie in der vergangenen Saison in der Superleague.

2009 fuhr er in der LMS und sollte auch in Le Mans antreten, wo er sich aber wenige Minuten vor dem Start die Schulter auskugelte und nicht selbst ans Steuer konnte. Bei wem? Im Audi R10 von Dr. Colin Kolles, dem heutigen Teamchef von HRT.

Laut britischen Informationen könnte die Verpflichtung von Karthikeyan seitens HRT morgen offiziell verkündet werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5