Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Sauber und Certina

Von Peter Hesseler
Peter Sauber hat mit Sauber die Kurve gekriegt

Peter Sauber hat mit Sauber die Kurve gekriegt

Team aus Hinwill vermeldet erneut Erfolg auf dem kommerziellen Sektor und vertieft die Partnerschaft mit dem Schweizer Uhrenhersteller.

Kommerziell ist das Schweizer Sauber-Team schon wieder gut unterwegs. Das Team aus Hinwil teilt einen neuen Erfolg auf dem Sponsorenmarkt mit, und der lautet so: «Das Sauber F1 Team und die Schweizer Sportuhrenmarke CERTINA gehen gemeinsam ins neue Jahr. Die Marke ist bereits seit 2005 als Partner des Teams an Bord. 2010 wurde die Logo-Präsenz auf den beiden Formel-1-Fahrzeugen erweitert. 2011 wird der Schriftzug des Premium Partners auf den Windabweisern vor den Seitenkästen zu sehen sein, ausserdem weiterhin auf den Helmvisieren der beiden Piloten. CERTINA rüstet neben den Fahrern Kamui Kobayashi und Sergio Pérez auch das gesamte Rennteam mit seinen sportlichen und präzisen Zeitmessern aus.»

«Wir freuen uns sehr, dass wir diese gewachsene Partnerschaft mit CERTINA fortsetzen können», sagt Teamchef Peter Sauber, der in der aktuellen Printausgabe von SPEEDWEEK interessante Hintergründe zum sportlichen und wirtschaftlichen Stand seines Rennstalls offenbart.

Vor einem Jahr stand das Team nach dem Rückzug von BMW ohne Sponsoren da, jetzt ist die nahe Zukunft erstmal gesichert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 03:30, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 04.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 04.11., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311212013 | 5