Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vettel: Pirelli ein Ärgernis

Von Peter Hesseler
Vettel hält Pirelli nicht für einen Gewinn

Vettel hält Pirelli nicht für einen Gewinn

Der Weltmeister sieht mit den neuen Reifen schwierige Zeiten auf die Fahrer zu kommen.

Nach Jarno Trulli, Fernando Alonso, Adrian Sutil und Michael Schumacher klagt nun auch Sebastian Vettel über die neuen Pirelli-Reifen.

«Das Problem ist, dass sie zu schnell nachlassen», sagt der Weltmeister. «Die halten nur 16 bis 17 Runden und brechen dann ab, da hat der Fahrer keine Chance. Das Fahrgefühl sei anders (als früher das mit Bridgestone-Reifen). Und das ist ein Ärgernis für uns (Fahrer).»

Es gibt allerdings Stimmen, die die Gummis schon viel früher auseinanderfallen sehen…
Vielleicht spricht Vettel von der mittleren Mischung (medium). Die weichen (soft) geben früher den Geist auf. Nun sei es allerdings zu spät, sagt der Heppenheimer, an diesen Vorraussetzungen etwas zu ändern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5