Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Bernie Ecclestone arbeitet angeblich am Erhalt des abgesagten Bahrain-GP im WM-Kalender für 2011. Der wegen Unruhen in der Hauptstadt des Königreichs am Golf für den 13. März angesetzte und wegen politischer Unruhen gestrichene GP soll am Jahresende nachgeholt werden.
Werbung
Werbung
Der F1-Promoter wurde mit den Worten zitiert: "Man sieht ja nichts mehr (von den Unruhen) im Fernsehen." Aber der Online-Dienst Pitpass.com lässt einen in Bahrain Ansässigen Leser erzählen: "Nichts hat sich hier beruhigt. Letzte Nacht gab es Proteste an der Grossen Moschee. Die Journalisten berichten nicht darüber, weil sie sonst ihre Lizenz verlieren und im Gefängnis landen. Wir bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit von den Medien wie Lybien. Das wird von den hiesigen Machthabern ausgenutzt. Hier gibt es Nacht für Nacht Demonstrationen mit Polizeipräsenz und Hubschrauber-Aufgeboten."
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.