Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Williams trotz Problemen zuversichtlich

Von Stefanie Szlapka
Die Entwicklung am Williams führt in die richtige Richtung

Die Entwicklung am Williams führt in die richtige Richtung

Williams kämpft mit KERS-Problemen. Dafür geben die Zeiten der Longruns Grund zur Freude.

Bei Williams ist man nach den Testtagen in Barcelona hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sieht man einen deutlichen Fortschritt, besonders bei den Longruns, auf der anderen Seite macht das KERS noch Probleme. Und die bereits am ersten Tag als sich die Batterien verabschiedeten und Williams entschied, die Technik für den Rest des Testes auszusetzen.

Technikchef Sam Michael verliess deswegen früher als geplant die Rennstrecke in Spanien. «Wir wissen, was den Defekt ausgelöst hat, aber wir wissen nicht warum», erklärte er gegenüber Auto-Motor-und-Sport.de.

Ein Lichtblick in der KERS-Problematik boten da die Zeiten der Dauerläufe. Die Entwicklungen am Fahrzeug im Bereich der Flügel, Motorverkleidung, Seitenkästen und Bremsbelüftung wirken sich unter anderem positiv auf den Reifenverschleiss aus. Die zweite Seite der Medaille: «Auf eine Runde haben wir nicht den Zeitensprung gemacht, den wir uns erhofft hatten», gestand Michael.

Zum Saisonstart in zwei Wochen will Williams mit einer weitere Ausbaustufe des Frontflügels antreten. Um zweiten Saisonrennen soll dann eine neue Auspuffführung nachgelegt werden. Diese Aussichten stimmen besonders Rubens Barrichello positiv, der sich durchaus einen fünften oder sechsten Platz in der Startaufstellung vorstellen kann.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 12