Brawn mit Branson

Von Peter Hesseler
Sein nächstes Abenteuer: Branson wagt F1

Sein nächstes Abenteuer: Branson wagt F1

Noch ein Erfolg für Brawn: Der britische Unternehmer und Abenteurer steigt mit seinem Virgin-Konzern als erster Sponsor beim Überraschungs-Neuling ein.

Nachdem Brawn-GP am Donnerstag mit dem britischen Bekleidungskonzern Henri Lloyd seinen ersten kommerziellen Partner vorgestellt hat, legt das Überraschungsteam der Vortestphase nun nach. Wie die Londoner Times berichtet, steht Brawn GP kurz vor dem Vertragsabschluss mit Virgin, dem Multi-Konzern des britischen Unternehmers und Extrem-Abenteurers Richard Branson.

Demnach soll der Milliardär, der weltweit in seiner Fluglinie und seinem Unterhaltungskonzern 50000 Angestellte beschäftigt, noch an diesem Wochenende als erster Brawn-Sponsor bestätigt werden.

Virgin war vor fünf Wochen bereits als möglicher Übernahmekandidat des Anfang März aus Honda hervorgegangenen Rennstalls im Gespräch, doch damals hatte Branson die Gewinnchancen in der Formel 1 und deren mangelnde Umwelt-Freundlichkeit als Hürden bezeichnet, die vor einem Einstieg abgebaut werden müssten. Branson war Wunschkandidat von F1-Promoter Bernie Ecclestone, als es um Hondas Übernahme ging, bevor Honda mit Brawn einig wurde.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5