Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nico Rosberg im Pech

Von Stefanie Szlapka
Rosberg Rennen Barca

Rosberg Rennen Barca

Der Mercedes GP-Pilot hatte beim Rennen Probleme über Probleme

Nico Rosberg beendete das Rennen in Barcelona auf dem siebten Rang. Doch wenn man ihn nach dem Rennen reden hörte, kann man fast froh sein, dass er überhaupt ins Ziel gekommen ist. Am Boliden aus dem Team Mercedes GP funktionierte so einiges nicht.

Angefangen beim Funk, der seinen Dienst frühzeitig einstellte und somit die Kommunikation mit dem Team stark erschwerte. «Das Team hat mir die Boxentafel gezeigt, als lange keine Antwort von mir kam, wussten sie was los war. Die Anweisungen kamen das immer über das Pitboard.» Spontane Entscheidungen und Anweisungen waren damit nicht möglich.

Dann funktioniert auch der Heckflügel nicht bzw. klappte auf der Geraden nicht herunter. «Zudem musste ich Sprit sparen, aufs KERS achten und die Drehzahl beachten», berichtet der Deutsche im Fernsehen weiter. «Das Trinken ging auch nicht.» Selten dürfte Rosberg so froh gewesen sein, das Rennen zu beenden.

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
17