Petrov selbstkritisch nach Monaco

Von Peter Hesseler
Petrov weiter mit schwankenden Leistungen

Petrov weiter mit schwankenden Leistungen

Der Russe in Renault-Diensten war in Barcelona in der Qualifikation und im Rennen nicht mit sich zufrieden. An Monaco hat er indes gute Erinnerungen.

Vitaly Petrov wirkt ernüchtert. Nach Platz 3 zum Auftakt in Australien Ende März kam vom Russen nicht mehr viel. Zur Zeit ist er WM-Neunter. In Barcelona stürmte er am vorigen Sonntag zwar in der Qualifikation auf Platz 6, sagt aber selbst: «Dabei war der Mittelsektor dürftig.»

Selbstkritisch bilanziert er auch seine Rennleistung: «Nach meinem (ersten) Stopp bin ich hier und dort nicht erfolgreich gefahren, aber ich lerne daraus, das wir im Idealfall mehr frische Reifen für das Rennen brauchen.»

Soll heissen: Er war zeitweise gemessen an den Möglichkeiten seines Autos einfach zu langsam. Und der Vormarsch in der Qualifikation hat ihn wertvolle Gummis für das Rennen gekostet.

Seine Lehren sind nachvollziehbar, wenn man sieht, wie Teampartner Heidfeld von Rang 24 aus im Ziel als Achter glänzte, während Petrov abgeschlagen auf Position 11 einlief.

Der Russe hat aber gute Erinnerungen an das Fürstentum: 2009 wurde er in der GP2 hier Zweiter.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10