Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Was Tost über Vettel denkt

Von Peter Hesseler
Franz Tost in seiner typisch kritischen Haltung

Franz Tost in seiner typisch kritischen Haltung

Toro-Rosso-Teamchef vergleicht den Weltmeister von 2010 mit Schumi und Ayrton Senna.

Franz Tost spricht selten über seine ehemaligen Fahrer. Aber jetzt hat sich der Toro-Rosso-Teamchef einmal über Sebastian Vettel geäussert.

Der Österreicher sagt über den 24-jährigen Red Bull Racing-Fahrer aus Heppenheim: «Er hatte schon etwas Erfahrung, als er 2007 zu uns kam. Er war kein kompletter Newcomer, was für Toro-Rosso-Verhältnisse ungewöhnlich war. Und diese Erfahrung zeigte und nutzte er 2008, als er für Toro Rosso den Italien-Grand-Prix gewann.»

Dann wird Tost philosophisch: «Vettel ist nur Weltmeister geworden, weil er sich selbst entdeckte, seine Kapazitäten und Fähigkeiten. Sein Umfeld kann dazu nur den Rahmen bieten.»

Indirekt vergleicht Tost Vettel mit den ganz Grossen der Formel 1, indem er sagt: «Es wird niemals einen neuen Schumacher, Ayrton Senna oder Sebastian Vettel geben.»

Wenn es darauf ankomme, sagt Tost, mache der Fahrer den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg aus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4