Was Tost über Vettel denkt

Von Peter Hesseler
Franz Tost in seiner typisch kritischen Haltung

Franz Tost in seiner typisch kritischen Haltung

Toro-Rosso-Teamchef vergleicht den Weltmeister von 2010 mit Schumi und Ayrton Senna.

Franz Tost spricht selten über seine ehemaligen Fahrer. Aber jetzt hat sich der Toro-Rosso-Teamchef einmal über Sebastian Vettel geäussert.

Der Österreicher sagt über den 24-jährigen Red Bull Racing-Fahrer aus Heppenheim: «Er hatte schon etwas Erfahrung, als er 2007 zu uns kam. Er war kein kompletter Newcomer, was für Toro-Rosso-Verhältnisse ungewöhnlich war. Und diese Erfahrung zeigte und nutzte er 2008, als er für Toro Rosso den Italien-Grand-Prix gewann.»

Dann wird Tost philosophisch: «Vettel ist nur Weltmeister geworden, weil er sich selbst entdeckte, seine Kapazitäten und Fähigkeiten. Sein Umfeld kann dazu nur den Rahmen bieten.»

Indirekt vergleicht Tost Vettel mit den ganz Grossen der Formel 1, indem er sagt: «Es wird niemals einen neuen Schumacher, Ayrton Senna oder Sebastian Vettel geben.»

Wenn es darauf ankomme, sagt Tost, mache der Fahrer den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg aus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 18.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 18.05., 03:50, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mi.. 18.05., 04:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 18.05., 04:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 7. Rennen: Berlin, Highlights
  • Mi.. 18.05., 04:15, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Mi.. 18.05., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 18.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 18.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 18.05., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 18.05., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
» zum TV-Programm
2AT