In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Vettel: Vom Cockpit an die Boxenmauer

Von Stefanie Szlapka
Vettel Rennen AbuDhabi

Vettel Rennen AbuDhabi

Nach seinem Ausfall wechselte Sebastian Vettel zu seinem Team an den Kommandostand.

Damit hatte keiner gerecht: bereits nach den ersten Kurve war das Rennen für Sebastian Vettel beendet. Ein Reifenschaden hinten rechts sorgte für den frühzeitigen Ausfall. Der Deutsche konnte sich zwar noch an die Box schleppen, doch dort entschied das Team, das Rennen zu beenden. Zum ersten Mal in dieser Saison sah er nicht die Zielflagge.

«Auf dem Kurb war plötzlich die Luft weg», erklärt Christian Horner. Warum der Reifenschaden passierte, weiß das Team allerdings noch nicht. «Ich dachte, dass ich es noch zurückschaffe», erzählt Vettel. «Doch auf halbem Weg hat sich der Reifen aufgelöst und auch noch Teil der Radaufhängung mitgenommen.» Damit war Schluss mit dem Rennen.

Später tauchte sogar Bernie Ecclestone in der Red Bull Racing-Box auf, um Vettel aufzubauen. Der setzte sich dann zu seinem Team an die Boxenmauer und verbrachte dort das ganze Rennen. «Ich wollte eigentlich nur fünf Runden bleiben», lacht der Deutsche. «Aber es war dann sehr interessant, das alles aus einer anderen Perspektive zu sehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5