Hamilton: Glückwünsche an die Mama

Von Stefanie Szlapka
Hamilton-Sieger AbuDhabi

Hamilton-Sieger AbuDhabi

Lewis Hamilton freute sich nicht nur über seinen Sieg, sondern auch über die Anwesenheit von Mama.

Schon lange hat man Lewis Hamilton nicht mehr so strahlen sehen wie nach seinem Sieg in Abu Dhabi. Bisher sorgte er eher mit Kollisionen und der Trennung von seiner Freundin für Schlagzeilen. Jetzt machte er nicht nur sich, sondern auch seiner Mutter ein schönes Geschenk. Dass sie vor Ort war, bedeutete Hamilton viel, und so gab es Glückwünsche über Funk.

«Ich fühle mich fantastisch», freute er sich bei der Pressekonferenz. «Das war eines meiner besten Rennen. Das dachte ich mir schon auf der Auslaufrunde: das war eine meiner besten Leistungen.» Er lag nach dem Start hinter Sebastian Vettel und übernahm nach dessen Ausfall die Führung. Diese liess er sich weder von seinem Teamkollegen Jenson Button noch von Fernando Alonso streitig machen.

«Ich konnte die Reifen schonen und den Abstand gut halten», berichtet der Brite. «Ich bin froh, wieder hier oben auf dem Podium zu stehen.» Sein letzter Sieg war beim GP von Deutschland und damit schon sehr lange her.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11