Vergne: «Wäre gleich gut wie Webber»

Von Katja Müller
Jean-Eric Vergne beeindruckte in Abu Dhabi

Jean-Eric Vergne beeindruckte in Abu Dhabi

Das behauptet Jean-Eric Vergne nach seinem beeindruckenden Formel-1-Test in Abu Dhabi, bei dem er im RB7 an allen drei Tagen die Bestzeit fuhr, gegenüber ESPN.

Vergne stand bei allen Sessions ganz oben auf der Zeitenliste des Young-Driver-Test in Abu Dhabi vom 15. bis 17. November. Red Bull Racing hält schon Ausschau nach einem potenziellen Nachfolger für Mark Webber, sollte dieser nach der Saison 2012 zurücktreten.

Der Weg ins Red Bull Racing-Team führt normal über das Toro Rosso-Team, dort kämpfen mit Jaime Alguersuari, Sebastien Buemi und Daniel Ricciardo aber bereits drei Fahrer um zwei Plätze. Vergne meldet nun auch seine Ansprüche auf ein Cockpit an und lehnt sich dabei weit aus dem Fenster: «Als ich von den Tests zurückkam, sah ich die Kommentare von Ian Morgan und die waren sehr positiv», erzählt Vergne. «Ich weiss, dass sich die Top-Teams scheuen einen jungen Fahrer zu verpflichten. Nur McLaren hat es mit Lewis Hamilton probiert und es hat funktioniert. Wir haben nun eine ähnliche Situation, und ich habe nach den drei Testtagen keine physischen Probleme. Ich glaube, wenn man mich in den RB 7 setzen würde, wäre ich nicht schlechter als Mark Webber. Im ersten freien Training in Brasilien muss ich mit dem Toro Rosso überzeugen, um eine gute Basis für 2012 zu schaffen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
18