Eiertanz von Petrov

Von Peter Hesseler
Formel 1
Vitaly Petrov steht vor einer unsicheren Zukunft

Vitaly Petrov steht vor einer unsicheren Zukunft

Der Russe macht einen plötzlichen Kniefall vor Renault und bezeichnet sich nach zwei Formel-1-Jahren als Anfänger.

So langsam muss sich Vitaly Petrov mal entscheiden, was er will.

Nach dem Abu-Dhabi-GP hat er sein Team, Renault, hart attackiert. Dann hat er sich entschuldigt. Dann sagte seine Managerin, Vitaly habe zwei Optionen für 2012, in der Formel 1 zu fahren. Er werde sich bis zum 10. Dezember entscheiden, welche er ziehe.

Nun kriegt der Russe offenbar kalte Füsse, denn er sagt: «Das Team hat sich 2011 transformiert, eine Menge personelle Veränderungen bis hin zum Fahrerwechsel vorgenommen. Sie wollen sicherstellen, dass sie alles zusammenkriegen. Ich weiss, dass diese Saison von meiner Seite aus nicht gut war, aber Entschuldigung: Ich bin noch ein Anfänger. Ich habe viel gelernt und kann in meiner dritten Saison viel besser sein. Können Sie sich vorstellen, wie viel besser ich 2012 sein werde? Zusammen mit Kimi Räikkönen, in einem Team, wird es ein grosser Spass sein.»

Auf der Nennliste der FIA ist Petrov allerdings nicht gemeldet.
 
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 10.05., 18:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
  • Mo.. 10.05., 18:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
  • Mo.. 10.05., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 10.05., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
  • Mo.. 10.05., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 10.05., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo.. 10.05., 19:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 10.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 10.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 10.05., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1 GP von Spanien 2021, Highlights aus Barcelona
» zum TV-Programm
7DE