MotoGP: Aprilia und Jorge Martin bald vor Gericht?

Ticker Österreich-GP: So fuhr Lando Norris zum Sieg!

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris durfte mit dem McLaren-Team auf dem Red Bull Ring den siebten GP-Sieg seiner Formel-1-Karriere feiern

Lando Norris durfte mit dem McLaren-Team auf dem Red Bull Ring den siebten GP-Sieg seiner Formel-1-Karriere feiern

Im Qualifying auf dem Red Bull Ring war Lando Norris eine Klasse für sich. Der McLaren-Star liess sich auch im Grand Prix nicht überrumpeln, obwohl er von seinem Teamkollegen Oscar Piastri unter Druck gesetzt wurde.

In der elften Runde der Formel-1-WM hatte Lando Norris die besten Karten für den Rennsieg. Denn der McLaren-Star durfte den Österreich-GP von der Pole in Angriff nehmen . Er teilte sich die erste Reihe mit Ferrari-Star Charles Leclerc. Dahinter lauerten Oscar Piastri im zweiten McLaren-Renner und Ferrari-Star Lewis Hamilton auf ihre Chance.

Auf den weiteren Top-10-Positionen folgten George Russell, Liam Lawson, Max Verstappen, Gabriel Bortoleto, Kimi Antonelli und Pierre Gasly, die auf einen Punkterang hoffen.

Auch Fernando Alonso, Alexander Albon, Isack Hadjar, Franco Colapinto, Oliver Bearman, Lance Stroll, Esteban Ocon, Yuki Tsunoda, Carlos Sainz und Nico Hülkenberg wollten nach vorne kommen, um sich einen der begehrten Top-10-Plätze zu sichern.

Wer auf dem 4,318 km langen Rundkurs einen starken Auftritt hingelegt hat und wie sich Norris gegen die Angriffe der Konkurrenz wehrte, gibt's hier im SPEEDWEEK.com-Ticker nachzulesen.

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.06., 20:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 29.06., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 29.06., 21:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • So. 29.06., 22:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 29.06., 22:10, DF1
    MotoGP: Großer Preis der Niederlande
  • So. 29.06., 22:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Österreich
  • So. 29.06., 23:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mo. 30.06., 00:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 30.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 30.06., 01:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.93 20060923 C2906054512 | 6