Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Als erste der Topteams enthüllte heute Mittag McLaren-Mercedes seinen Neuwagen für 2012.
Werbung
Werbung
Um es gleich vorwegzunehmen: Das Auto (MP4-27) sieht schnell aus, aber das ist bei McLaren-Mercedes meistens so. Die Wahrheit ist auf dem Platz, würde Fussballtrainer Otto Rehhagel sagen. Und Teamchef Martin Whitmarsh stimmt ein: "Was das Auto kann und wie gut es ist, wissen wir erst nach der ersten Qualifikation in Australien."
Bis dahin ist nur eines klar: Die Zielsetzung des erfolgreichen britischen Teams, das zuletzt mit Lewis Hamilton 2008 einen WM-Titel gewann. Seitdem triumphierten BrawnGP (Button) und zuletzt zweimal in Folge Red Bull Racing mit Sebastian Vettel.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Whitmarsh glaubt: "Dieses Jahr wird niemand mit dem Titel davonlaufen." Eine Kampfansage an Red Bull Racing, nachdem Vettel das Jahr 2011 mit 15 Pole-Positionen dominierte.
Whitmarsh glaubt: "Der Wettbewerb ist extrem eng, es ist schwieriger denn je, ganz vorne zu sein. Aber wir haben die richtigen Leute, die Leidenschaft, die Disziplin, die liebe zum Detail – kurzum: die McLaren-DNA – um erfolgreich zu sein. Zuletzt war McLaren-Mercedes zweimal WM-Zweiter, feierte 2011 sechs Siege. Ferrari als drittbestes Team nur einen.
Werbung
Werbung
Trotzdem sagt Whitmarsh: "Wir hassen es immer noch, Zweiter zu werden. Wir wollen beide Titel gewinnen."
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.