Die Zukunft des verstellbaren Heckflügels

Von Mathias Brunner
Formel 1
Sebastian Vettel mit Charlie Whiting

Sebastian Vettel mit Charlie Whiting

Charlie Whiting, der F1-Sicherheitsdelegierte, glaubt an die Zukunft der Überhol-Hilfe, «aber wir werden 2012 einige DRS-Zonen ändern».

Charlie Whiting – Sicherheitsdelegierter im Formel-1-Sport – glaubt: «Der verstellbare Heckflügel wird so lange im Reglement bleiben, bis wir ihn wieder rausstreichen.»

Der Brite weiter: «Die grösste Sorge im Autoverband FIA bestand darin, dass das Überholen zu einfach werden würde. Diese Sorge erwies sich nur teilweise als begründet. Wir waren jedoch in der vergangenen Saison am Lernen, und diese Erfahrung werden wir 2012 umsetzen. Das bedeutete beispielsweise hier in Australien eine zweite Überhol-Zone. Das bedeutet auch: Die Zonen in China und Belgien werden verkürzt, jene in Barcelona um 50 Meter verlängert, in Kanada wird es keine zweite Zone geben, weil sie unnütz war, das Gleiche gilt für Valencia, dort wird dafür die erste Zone verlängert. Hockenheim und Bahrain wurden 2011 nicht befahren, dort stecken wir wieder in der Lernphase. Auch in Monza werden die Überholzonen länger, und zwar beide. Auf allen anderen Strecken sind wir mit der bestehenden Zone soweit zufrieden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 02.08., 13:05, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 02.08., 13:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Mo.. 02.08., 14:00, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo.. 02.08., 14:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 02.08., 16:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo.. 02.08., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 02.08., 16:55, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Mo.. 02.08., 17:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Mo.. 02.08., 18:10, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Mo.. 02.08., 18:40, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
» zum TV-Programm
7DE