Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Button: «Das war nur ein Vorgeschmack!»

Von Mathias Brunner
Die langen Sitzungen bei McLaren haben sich gelohnt

Die langen Sitzungen bei McLaren haben sich gelohnt

Hamilton, Button, Grosjean – was die ersten Drei des Abschlusstrainings von Melbourne zu sagen haben.

20. Pole-Position für Lewis Hamilton (die erste seit Südkorea 2011) – ein Start nach Mass für den Engländer, nein, für das ganze McLaren-Team, denn Jenson Button wird morgen als Zweiter zum Australien-GP starten.

Dass McLaren saustark sein würde, war nach den Wintertests so klar wie der Speed von Lotus – dritter Startplatz für den Genfer Romain Grosjean.

Pole-Mann Hamilton: «Keiner sollte nun glauben, dass es für uns morgen ein Spaziergang im Park wirkt, ich erwarte besonders von Red Bull Racing eine heftige Reaktion.»

Button war ein guter Verlierer: «Das war knapp, und das ist ein schöner Vorgeschmack für die Fans – so knapp wird das die ganze kommende Saison über zu und her gehen. Meine beste Runde war nicht ideal, aber das soll die Leistung von Lewis nicht schmälern. Und ich bin verblüfft über den Abstand zu Red Bull Racing, das hätte ich nicht erwartet!»

Melbourne-Neuling Romain Grosjean, mit der Sonne über dem Albert Park um die Wette strahlend: «Das ist meine Art, allen Menschen Danke zu sagen, die immer an mich geglaubt haben. Ich bin so stolz, Teil dieses Teams zu sein. Das Ergebnis wird nun allen zeigen, dass unsere guten Zeiten in den Wintertests kein Zufall gewesen sind.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5