Button: «Das kann morgen lustig werden ...»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Wie in Australien: Hamilton und Button jubeln

Wie in Australien: Hamilton und Button jubeln

McLaren wieder in der ersten Startreihe, aber Jenson Button fürchtet sich vor dem drittplatzierten Schumacher.

McLaren in der ersten Startreihe, Hamilton vor Button – das hatten wir schon in Melbourne gesehen.

Lewis nach seiner ersten Pole in Malaysia (auch die erste seines Rennstalls hier): «Es wurde im Laufe des Tages immer wärmer, aber wir konnten gut auf die Verhältnisse reagieren. Alles ist gut verlaufen. Morgen wird der Schlüssel zum Sieg darin liegen, mit seinen Reifen umgehen zu können. Das ist keine neue Erkenntnis, unter der Hitze hier aber noch wichtiger als üblich. Aber vielleicht ist morgen weniger die Hitze das Thema als vielmehr das Wasser – jeder weiss, wie verrückt das Wetter hier spielen kann.»

Button – für McLaren noch immer ohne Pole-Position – meinte: «Gut, ich wäre gerne auf Startplatz 1 gestanden, aber fürs Team bin ich happy, und es macht immer Spass, über Funk das ganze Team jubeln zu hören. Die Hitze macht allen zu schaffen, das Auto ist lebhafter als sonst, den Reifen wird alles abverlangt, und es ist einfach, die Walzen zu überfordern.»

Was passiert morgen?

Button, Malaysia-Sieger 2009: «Jeder weiss, wie gut die Mercedes-Piloten jeweils losbrausen, das kann morgen lustig werden. Wir wissen, dass wir ein gutes Auto haben, aber wir sind nicht selbstzufrieden. Wir müssen nicht nur Mercedes im Auge behalten, sondern auch die beiden Renault und ganz besonders die beiden Renner von Red Bull Racing. Australien hat gezeigt, wie die im Rennen zulegen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 02.08., 14:25, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 02.08., 16:00, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo.. 02.08., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 02.08., 16:55, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Mo.. 02.08., 17:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Mo.. 02.08., 18:10, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Mo.. 02.08., 18:40, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship
  • Mo.. 02.08., 18:55, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
  • Mo.. 02.08., 19:05, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Mo.. 02.08., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4DE