Button: «Das kann morgen lustig werden ...»

Von Mathias Brunner
Wie in Australien: Hamilton und Button jubeln

Wie in Australien: Hamilton und Button jubeln

McLaren wieder in der ersten Startreihe, aber Jenson Button fürchtet sich vor dem drittplatzierten Schumacher.

McLaren in der ersten Startreihe, Hamilton vor Button – das hatten wir schon in Melbourne gesehen.

Lewis nach seiner ersten Pole in Malaysia (auch die erste seines Rennstalls hier): «Es wurde im Laufe des Tages immer wärmer, aber wir konnten gut auf die Verhältnisse reagieren. Alles ist gut verlaufen. Morgen wird der Schlüssel zum Sieg darin liegen, mit seinen Reifen umgehen zu können. Das ist keine neue Erkenntnis, unter der Hitze hier aber noch wichtiger als üblich. Aber vielleicht ist morgen weniger die Hitze das Thema als vielmehr das Wasser – jeder weiss, wie verrückt das Wetter hier spielen kann.»

Button – für McLaren noch immer ohne Pole-Position – meinte: «Gut, ich wäre gerne auf Startplatz 1 gestanden, aber fürs Team bin ich happy, und es macht immer Spass, über Funk das ganze Team jubeln zu hören. Die Hitze macht allen zu schaffen, das Auto ist lebhafter als sonst, den Reifen wird alles abverlangt, und es ist einfach, die Walzen zu überfordern.»

Was passiert morgen?

Button, Malaysia-Sieger 2009: «Jeder weiss, wie gut die Mercedes-Piloten jeweils losbrausen, das kann morgen lustig werden. Wir wissen, dass wir ein gutes Auto haben, aber wir sind nicht selbstzufrieden. Wir müssen nicht nur Mercedes im Auge behalten, sondern auch die beiden Renault und ganz besonders die beiden Renner von Red Bull Racing. Australien hat gezeigt, wie die im Rennen zulegen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5