Webber für Massa?

Von Peter Hesseler
Webber vor Alonso, demnächst Teamkollegen?

Webber vor Alonso, demnächst Teamkollegen?

Abermals wird der 35-jährige Australier als Nachfolger des schwächelnden Brasilianers gehandelt.

Wider einmal wird Mark Webber als kommender Ferrari-Pilot gehandelt. Der Red Bull Racing-Pilot gilt manchen schon lange als möglicher oder wahrscheinlicher Nachfolger von Felipe Massa, der bei Ferrari auf Abruf fährt – und das nicht besonders gut.

Nun behauptet «El Mundo Deportivo», es gebe womöglich schon einen Vorvertrag zwischen der Scuderia und Webber, seit 2009 Teamkollege von Sebastian Vettel.

Der 35-jährige Webber wurde schon 2011 mit den Roten in Verbindung gebracht, bevor er von Red Bull Racing bis Ende 2012 weiter verpflichtet wurde.

Webber gilt als ideale Ergänzung zu Ferraris Nummer-1-Pilot Fernando Alonso.

Ein Problem könnte der Manager Webbers werden, Flavio Briatore. Der ehemalige Renault-Teamchef gilt bei Ferrari nicht als hoffähig.

Webber dementiert jedwede Abmachung mit Ferrari.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 24.10., 16:00, ORF Sport+
    LIVE Extreme E 2021: 4. Rennen: Island Xpris Sardinien aus Sardinien
  • So.. 24.10., 16:00, RTL Nitro
    ADAC GT Masters - Countdown
  • So.. 24.10., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So.. 24.10., 16:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • So.. 24.10., 16:10, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • So.. 24.10., 16:30, Sport1
    Motorsport - DTM Trophy
  • So.. 24.10., 16:30, RTL Nitro
    ADAC GT Masters - Rennen
  • So.. 24.10., 16:50, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • So.. 24.10., 17:05, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • So.. 24.10., 17:40, RTL Nitro
    ADAC GT Masters - Highlights
» zum TV-Programm
7DE