Hülkenberg im Pech

Von Peter Hesseler
Hülkenberg gab in Montreal alles – vergebens

Hülkenberg gab in Montreal alles – vergebens

Der Deutsche wurde im Force India in Q2 von gelben Flaggen gebremst – hat aber Riesentempo vorgelegt.

Nico Hülkenberg im Pech, dabei sah er so stark aus. Nico kam in Montreal in der Qualifikation im Force India locker durch Q1, scheiterte aber in Q2, weil auf seiner schnellsten Runde vor ihm ein Sauber von der Strecke abkam und gelbe Flaggen den Emmericher vom Gas zwangen.

«Schade», sagt Nico.«Ich war in Q1 schneller als mein Teamkollege Paul Di Resta und in Q2 auch, die Runde wäre besser gewesen als alle anderen zuvor und hätte für Q3 gereicht, aber da kannst du halt nichts machen.»

Sein Trost: «Das Auto läuftgut, etwas besser als erwartet. Im Rennen ist noch einiges drin.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5