Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Lewis Hamilton bleibt das Quali-Metronom von 2012: Pole in Melbourne, Pole in Malaysia, Zweitschnellster in China, Zweitschnellster in Bahrain, Schnellster in Barcelona (aber dann ans Ende des Feldes strafversetzt), Drittschnellster in Monaco, nun wieder Zweitschnellster.
Werbung
Werbung
Sorgenfrei ist der McLaren-Star aber nicht. Lewis: "Wir hatten ziemliche Probleme damit, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Das scheint ein Widerspruch zu sein, wenn es wärmer wird, aber es ist so. Von daher bin ich sehr glücklich, in der ersten Reihe zustehen. Damit hätte ich nicht gerechnet."
Die Frage ist: Wenn McLaren damit Mühe bekundet, diesen Schritt von Freitag auf Samstag getan zu haben, was soll dann morgen Sonntag werden, wenn es gemäss den Meteorologen noch wärmer wird?
Werbung
Werbung
Lewis: "Ich weiss es nicht, darüber müssen wir uns nun die Köpfe zerbrechen."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.