Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Hamilton: Sorgen auf dem zweiten Startplatz

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

McLaren-Star Lewis Hamilton ist der beste Qualifyer 2012 – aber die steigenden Temperaturen machen dem Engländer Kopfweh.

Lewis Hamilton bleibt das Quali-Metronom von 2012: Pole in Melbourne, Pole in Malaysia, Zweitschnellster in China, Zweitschnellster in Bahrain, Schnellster in Barcelona (aber dann ans Ende des Feldes strafversetzt), Drittschnellster in Monaco, nun wieder Zweitschnellster.

Sorgenfrei ist der McLaren-Star aber nicht.

Lewis: «Wir hatten ziemliche Probleme damit, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Das scheint ein Widerspruch zu sein, wenn es wärmer wird, aber es ist so. Von daher bin ich sehr glücklich, in der ersten Reihe zustehen. Damit hätte ich nicht gerechnet.»

Die Frage ist: Wenn McLaren damit Mühe bekundet, diesen Schritt von Freitag auf Samstag getan zu haben, was soll dann morgen Sonntag werden, wenn es gemäss den Meteorologen noch wärmer wird?

Lewis: «Ich weiss es nicht, darüber müssen wir uns nun die Köpfe zerbrechen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 12.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 12.07., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 12.07., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 11:50, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5