Formel 1: Warnung von Ferrari-Insider

Bahar zieht vor Gericht

Von Peter Hesseler
Dany Bahar strebt friedliche Lotus-Lösung an

Dany Bahar strebt friedliche Lotus-Lösung an

Der erfolglose Lotus-Cars-Manager will gegen seine Entlassung rechtliche Mittel einsetzen.

Der Niedergang der Lotus-Cars-Gruppe hat – ausser dem gestoppten Sponsoring des Lotus-F1-Teams in Höhe von rund 30 Millionen Dollar jährlich, weitere Konsequenzen.

Der bei Lotus Cars gefeuerte Geschäftsführer Dany Bahar, verantwortlich für horrende Entwicklungskosten einer fragwürdigen Palette neuer Sportwagen und mickrige Absätze derselben, will gegen Lotus-Cars-Mehrheitseigner DRB-Hicom gegen die Art seiner Demission mit rechtlichen Mitteln vorgehen.

Bahar wird vorgeworfen, Fondsgelder von Lotus Cars für persönliche Zwecke wie Hausrenovierungen (im grossen Stil), Helicopterflüge und Privatjet-Nutzungen veruntreut zu haben, was er bestreitet und DRB-Hicom nicht bestätigt. Nun klagt Bahar angeblich vor dem Londoner High Court wegen falscher Entlassung.

Wir sind gespannt darauf zu erfahren, wie man einen erfolglosen Manager auf der britischen Insel richtig entlassen sollte – nach Bahars Dafürhalten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 14.07., 21:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 14.07., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 14.07., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 22:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 14.07., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 14.07., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 14.07., 23:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 15.07., 00:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1407212013 | 5