Brawn: «Wir sind selber gespannt»

Von Mathias Brunner
Ross Brawn und sein Lieblingsauto.

Ross Brawn und sein Lieblingsauto.

Teamchef Ross Brawn und Jenson Button warten mit besonderer Spannungs aufs vierte GP-Wochenende des Jahres.

Wie gut wird der Brawn in einem ganz normalen Rennen sein? Fahrer wie Williams-Ass Nico Rosberg argwöhnen: «Die haben ihr wahres Potential doch noch gar nicht offenbart.»

Teamchef Ross Brawn reiste mit SPEEDWEEK über Dubai nach Bahrain. Der Engländer ist selber gespannt, wie das Leistungsverhältnis in der Wüste von Sakhir aussehen wird.

«Die Rennen bisher hatten ihre eigenen Gesetze. Jetzt sollten wir im Laufe eines Wochenendes auf trockener Bahn herausfinden können, was unser Auto wirklich wert ist. Ich glaube, die Streckencharakteristik wird unserem Fahrzeug entgegen kommen. Die hohen Temperaturen machen wir keine Sorgen, unsere Daten in Sachen Kühlung lassen uns da ruhig schlafen.»

WM-Leader Jenson Button ergänzt: «Ich reise immer gerne nach Bahrain. Ich mag das Land, und die Strecke hat einen wundervoll fliessenden Rhythmus, der zu meinem Fahrstil passt. Wir haben ein Auto, das gut auf der Bremse liegt, und das wird hier mitentscheidend sein. Es überrascht mich immer wieder, wie früh einige Piloten hier bremsen. Da kann man viel Zeit gutmachen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5