Ferrari: Der Chef ist beunruhigt

Von Peter Hesseler
Luca di Montezemolo appellierte an Mitarbeiter

Luca di Montezemolo appellierte an Mitarbeiter

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo rüttelt nach Valencia-Sieg seine Mannschaft auf.

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo lässt seine Mannschaft nicht in Selbstzufriedenheit absacken. Der Chef der Roten berief unmittelbar nach der Rückkehr aus Valencia, wo Fernando Alonso von Startplatz 11 aus triumphiert hatte, in Maranello am Firmensitz eine Versammlung ein.
 
Er habe eingefordert, dass alle Mitarbeiter beunruhigt darüber sein sollten, wie stark die Gegner sind, allen voran Red Bull Racing, heisst es. Sebastian Vettel hatte in Valencia das Rennen beherrscht, bis er wegen eines Lichtmaschinendefekts ausgefallen und die Bahn für Grosjean und Alonso freigemacht hatte. Der Spanier hatte sich dann perfekt durchgesetzt.
 
«Ich bin beunruhigt», sagt di Montezemolo, «alle sollten es sein.»
 
Er sei vor allem deshalb in Aufruhr, sagt der Präsident der Scuderia, weil mit Silverstone, Hockenheim und Budapest drei schwierige Rennen in Folge anstünden und Red Bull Racing so stark sei.
 
Di Montezemolo ist nicht entgangen, dass Ferrari mit Alonso bei dessen zweitem Saisonsieg auch von einer Safetycarphase profitiert hatte. Er sagt: «Es wäre ein Fehler nach diesem Sieg zu glauben, wir hätten genug getan.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5