In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Sonne über Budapest

Von Peter Hesseler
2011 war das Wetter in Ungarn weniger schön

2011 war das Wetter in Ungarn weniger schön

Von der aktuellen Wetterprognose aus betrachtet steht der F1 nach zwei gemischten GP-Wochenenden nun in Budapest wieder mal Sonne ins Haus, sonst nichts.

Nach Pokerrunden mit dem Wetter bei den Grossen Preisen von Deutschlandund Grossbritannien, bei denen am Renntag jeweils Trockenheit herrschte,erwartet uns in Ungarn für den elften WM-Lauf nun ein klassischesSommer-Wochenende. Die Temperaturen sollen sich von Freitag bis Sonntagdieser Woche auf 31 bis 33 Grad bewegen, bei leichten Winden aus Süd undOst.
Man wird sehen, wem das hilft. Bisher gehörte bei Hitze der Lotus E20stets zum Favoritenkreis, allerdings verpokerte sich das Team in Bahrainmit Räikkönens Strategie.

Inzwischen haben die Teams den Reifenverschleiss allerdings deutlichbesser im Griff als im ersten Saisonviertel. 33 Grad sind übrigens füreinen Ungarn-GP moderat. Dort herrschten am Renntag schon mehrfach um 40Grad. Allerdings nicht im vorigen Jahr. Da war es nass und kühl. Buttonsetzte sich bei schwierigen Bedingungen von Startplatz 3 aus durch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
8