MotoGP: Pol Espargaro entkräftet Gerüchte

Sonne über Budapest

Von Peter Hesseler
2011 war das Wetter in Ungarn weniger schön

2011 war das Wetter in Ungarn weniger schön

Von der aktuellen Wetterprognose aus betrachtet steht der F1 nach zwei gemischten GP-Wochenenden nun in Budapest wieder mal Sonne ins Haus, sonst nichts.

Nach Pokerrunden mit dem Wetter bei den Grossen Preisen von Deutschlandund Grossbritannien, bei denen am Renntag jeweils Trockenheit herrschte,erwartet uns in Ungarn für den elften WM-Lauf nun ein klassischesSommer-Wochenende. Die Temperaturen sollen sich von Freitag bis Sonntagdieser Woche auf 31 bis 33 Grad bewegen, bei leichten Winden aus Süd undOst.
Man wird sehen, wem das hilft. Bisher gehörte bei Hitze der Lotus E20stets zum Favoritenkreis, allerdings verpokerte sich das Team in Bahrainmit Räikkönens Strategie.

Inzwischen haben die Teams den Reifenverschleiss allerdings deutlichbesser im Griff als im ersten Saisonviertel. 33 Grad sind übrigens füreinen Ungarn-GP moderat. Dort herrschten am Renntag schon mehrfach um 40Grad. Allerdings nicht im vorigen Jahr. Da war es nass und kühl. Buttonsetzte sich bei schwierigen Bedingungen von Startplatz 3 aus durch.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.08., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.08., 00:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 24.08., 01:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 24.08., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 24.08., 02:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 24.08., 03:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 24.08., 03:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 24.08., 03:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 24.08., 04:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 24.08., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2308212013 | 4