Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Red Bull Racing meldet sich zu Wort

Von Dennis Grübner
Mark Webber fuhr die bisher schnellste Zeit des Wochenendes

Mark Webber fuhr die bisher schnellste Zeit des Wochenendes

Mark Webber verhinderte am Samstagmorgen die dritte Bestzeit in Folge von Lewis Hamilton. Sebastian Vettel fuhr auf Rang 3. Mercedes abgeschlagen.

Das Formel-1-Feld rückt vor dem Qualifying zum Grossen Preis von Ungarn enger zusammen. Lewis Hamilton verpasste am Samstag im 3. freien Training die dritte Bestzeit. Der Brite konnte sich zwar gegenüber dem Vortag leicht verbessern, doch am Ende hatte Mark Webber die Nase vorn. Der Australier fuhr die Bestzeit von 1:21.550 min. kurz nach Trainingshalbzeit. Zuvor hatte Sebastian Vettel Lewis Hamilton an der Spitze abgelöst. Red Bull Racing ging von den Top-Teams zuerst mit der weicheren Reifenmischung auf die Strecke.

Hamilton kam dann 10 Minuten vor Schluss nicht mehr an Webber vorbei. Er lag jedoch nur 0,093 Sekunden hinter dem Zweitplatzierten in der WM. Hamiltons Teamkollege Jenson Button landete derweil nur auf Position 10. Vierter wurde Bruno Senna. Der Williams-Pilot präsentiert sich damit weiterhin sehr stark und konnte in der Qualifikation für eine Überraschung sorgen. Sein Teamkollege Pastor Maldonado fuhr auf Platz 11.

Der WM-Führende Fernando Alonso belegte Rang 5, vor dem Lotus-Duo Kimi Räikkönen und Romain Grosjean. Felipe Massa und Paul di Resta wurden Achter und Neunter.

Enttäuschend verlief das dritte Training für Mercedes. Michael Schumacher und Nico Rosberg fuhren erst spät mit den weichen Reifen und einem leichteren Auto. Doch selbst dann reichte es nur für die Plätze 17 (Schumacher) und 18 (Rosberg). Sollte nicht doch noch etwas mehr Sprit im Tank gewesen sein, muss das Team ernsthaft um den Einzug ins dritte Segment der Qualifikation fürchten. Um 14.00 Uhr werden wir es erfahren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9