Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Button: «Red Bull geht mir auf den Geist»

Von Mathias Brunner
Jenson Button in der Mondlandschaft von Bahrain

Jenson Button in der Mondlandschaft von Bahrain

WM-Leader Jenson Button über sein Freitagstraining, Teamchef Ross Brawn über die hohen Temperaturen in Bahrain.

WM-Leader Jenson Button erlebte einen durchmischten Tag. «Am Morgen waren wir nicht zufrieden, wir haben keine gute Fahrzeug-Balance hingekriegt. Am Nachmittag ging das viel besser, vor allem auch bei unseren Langlauftests.»

«Wir bewegen uns zweifellos in die richtige Richtung, und ganz sicher bin ich von der Arbeit her weiter nach dem ersten Tag als in China. Über eine schnelle Runde liegt der Wagen noch nicht perfekt.»

Was fällt dem Briten punkto Konkurrenz auf?

«Williams fährt am Freitag oft mit eher wenig Sprit, bei Red Bull Racing bin ich mir da nicht so sicher. Die schauen stark aus und (Jenson schmunzelt) die gehen mir ganz schön auf den Geist. McLaren scheint einen Schritt nach vorne gemacht zu haben.»

Die Hitze ist bei Brawn bislang kein Grund zur Besorgnis: «Alles im grünen Bereich», sagt Teamchef Ross Brawn, «selbst wenn wir die Bordtemperaturen natürlich ständig im Auge behalten. Mehr Sorgen macht mir, wie sich die Reifen verhalten werden. Wir haben zwar die gleichen Mischungen wie in Australien und China, aber die müssen in einem ganz anderen Temperaturbereich zum Funktionieren gebracht werden. Wir sind dieses Jahr noch nie auf so heissem Asphalt gefahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 11