Ferrari patzt im Heim-Quali

Von Peter Hesseler
Formel 1
Massa rettete Ferrari in der Quali die Ehre

Massa rettete Ferrari in der Quali die Ehre

Mechanisches Problem nagelt WM-Leader Alonso im Quali für den Start des Italien-GP auf Platz 10 fest.

Für Ferrari lief es nach dem Startunfall des WM-Führenden Fernando Alonso in Belgien auch beim Heimspiel in Monza bisher nicht nach Mass. Nach Brems- und Getriebeproblemen am Freitag qualifizierte sich Alonso am Samstag in der Qualifikation nur als Zehnter für den Italien-GP, offenbar wegen eines defekten hinteren Stabilisators.

Schwacher Trost: Der im Titelkampf keine Rolle spielende Felipe Massa platzierte sich auf Position 3 – mit gut zwei Zehntelsekunden Rückstand auf Hamilton, den Tagesschnellsten.

Alonso sagt: «Es ist sehr schade, denn das wäre die leichteste Pole-position der gesamten Saison für mich geworden. Ich konnte schon in Q1 problemlos eine Zeit von 1:24,1 fahren.  Dann ist in Q3 irgendwas im Auto gebrochen. Das wird jetzt repariert, dann müssen wir eben vom zehnten Platz aus sehen, was wir ausrichten können. Aber es gibt nichts, was wir ändern können.»

 

In Valencia gewann Alonso von Startplatz 11.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 10:50, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Mo. 18.01., 11:20, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 18.01., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 18.01., 13:15, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 18.01., 13:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 13:45, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 18.01., 16:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo. 18.01., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 18.01., 17:00, OKTO
    Mulatschag
» zum TV-Programm
6DE