Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Debakel für BMW-Sauber

Von Oliver Runschke
BMW Sauber

BMW Sauber

Schlimmer als in Bahrain kann es für die weiss-blauen nicht mehr kommen.

Das Rennen für die beiden BMW-Sauber entscheid sich schon in der ersten Kurve. Sowohl [*Person Nick Heidfeld *] wie auch [*Person Robert Kubica*] beschädigten sich im Getümmel des Starts Ihre Frontflügel. Zum Wechsel des Nase kamen beide BMW in der zweiten bzw. dritten Runde an die Box.

Wer dann allerdings eine Aufholjagd erwartete, wurde bitter enttäuscht. Ein kleineres Scharmützel mit dem Williams von Nakajima dürfte das einzige sein, was Kubica und Heidfeld vom Rennen in Bahrain in Erinnerung bleiben wird.

Nach 57 Runden wurde Kubica vorletzter, Heidfeld letzter.

Nick Heidfeld fand nach dem Rennen klare Worte: «Das Ergebnis ist eine Katastrophe, auch wenn wir mit der Kollision in der ersten Kurve nicht gerade vom Glück verfolgt waren. Unter normalen Umständen sollte es uns möglich sein auch von hinten einige Positionen gut zu machen Es war ein weiteres Rennen zum vergessen, wir hoffen nun auf Verbesserungen in Barcelona.»

Auch BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen richtet nun alle Hoffnungen auf das erste Europarennen in Spanien: «Wir konzentrieren uns nun auf das Rennen in Barcelona und werden dort einige Aerodynamik Verbesserungen an den Start bringen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10