Hamilton: «Reifenabbau wird das grosse Thema sein»

Von Mathias Brunner
Lewis liess den McLaren tüchtig fliegen

Lewis liess den McLaren tüchtig fliegen

McLaren-Pilot Lewis Hamilton ist in beneidenswerter Form: Dritte Pole-Position aus den letzten vier Abschlusstrainings!

McLaren-Star Lewis Hamilton zeigt einen tollen Lauf: Pole-Position in Singapur, zum dritten Mal in den letzten vier Rennen, die fünfte des Jahres (nach Australien, Malaysia, Ungarn und Italien), seine 24. Pole insgesamt. Gleichzeitig ist das seine neunte Startposition 2012 aus der ersten Reihe.

Lewis: «Das war eine Super-Runde, ich könnte nicht glücklicher sein. Auf diesem Kurs eine gute Runde hinzukriegen, ist wirklich knifflig. Da muss alles stimmen – Linie, Reifendruck, die Art und Weise, wie du die Walzen aufgewärmt hast, Bremsen. Die Piste ändert sich weiterhin ständig, wie das bei einem Strassenkurs normal ist, auch dies musst du ins Kalkül nehmen.»

Und auch der Brite weiss: Drei von vier bisherigen Singapur-GP sind von der Pole aus gewonnen worden ...

«Singapur ist in Sachen Reifenabbau ein Killer. Das wird morgen ein grosses Thema sein. Ich will einfach einen sauberen Start hinbekommen und mich dann an unseren Strategie-Fahrplan halten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4