Hamilton: «Reifenabbau wird das grosse Thema sein»

Von Mathias Brunner
Formel 1
Lewis liess den McLaren tüchtig fliegen

Lewis liess den McLaren tüchtig fliegen

McLaren-Pilot Lewis Hamilton ist in beneidenswerter Form: Dritte Pole-Position aus den letzten vier Abschlusstrainings!

McLaren-Star Lewis Hamilton zeigt einen tollen Lauf: Pole-Position in Singapur, zum dritten Mal in den letzten vier Rennen, die fünfte des Jahres (nach Australien, Malaysia, Ungarn und Italien), seine 24. Pole insgesamt. Gleichzeitig ist das seine neunte Startposition 2012 aus der ersten Reihe.

Lewis: «Das war eine Super-Runde, ich könnte nicht glücklicher sein. Auf diesem Kurs eine gute Runde hinzukriegen, ist wirklich knifflig. Da muss alles stimmen – Linie, Reifendruck, die Art und Weise, wie du die Walzen aufgewärmt hast, Bremsen. Die Piste ändert sich weiterhin ständig, wie das bei einem Strassenkurs normal ist, auch dies musst du ins Kalkül nehmen.»

Und auch der Brite weiss: Drei von vier bisherigen Singapur-GP sind von der Pole aus gewonnen worden ...

«Singapur ist in Sachen Reifenabbau ein Killer. Das wird morgen ein grosses Thema sein. Ich will einfach einen sauberen Start hinbekommen und mich dann an unseren Strategie-Fahrplan halten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 02:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Sa. 16.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 16.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Sa. 16.01., 08:30, Eurosport
    Rallye: Rallye Dakar
  • Sa. 16.01., 08:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 09:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 09:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 10:10, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
7DE