Schumi: Rosberg spricht von «Riesenverlust»

Von Peter Hesseler
Nico Rosberg bedauert Schumis Karriere-Ende

Nico Rosberg bedauert Schumis Karriere-Ende

Der Mercedes-Teamkollege von Michael Schumacher zum angekündigten Rücktritt des Kerpeners.

Nico Rosberg hatte sich in den vergangenen Jahren stets für seinen Teamkollegen stark gemacht: «Michael ist der beste, den ich je hatte», sagte er über den siebenmaligen Weltmeister und Mercedes-Partner.
 
Heute legte Nico, der Schumi in den ersten beiden Jahren 2010 und 2011 deutlich beherrscht hatte, in Suzuka nach: «Das ist ein Riesenverlust für unseren Sport, ganz klar. Michael hat viel dazu beigetragen, die Formel 1 in Deutschland so populär zu machen, so viele Fans haben ihre Fernseher seinetwegen eingeschaltet. Ich kann mich sehr, sehr glücklich schätzen, dass ich ihn drei Jahre als Teamkollegen hatte. Ich habe den größten Respekt für seine Leistung.»
 
Rosberg hat es von Beginn der zweiten Karriere Schumi an geschafft, im Team mit dem schwergewichtigen und einflussreichen Partner keinerlei Stress aufkommen zu lassen.
 
Nun steht er einer Wiederbelebung seines Duells mit Lewis Hamilton von vor zehn Jahren gegenüber. Hamilton wird Schumi 2013 bei Mercedes ersetzen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 23.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 24.09., 00:05, Motorvision TV
    Australian Super Trucks 2019
  • Fr.. 24.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 24.09., 01:05, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 24.09., 02:15, Spiegel TV Wissen
    Meine Story
  • Fr.. 24.09., 02:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 24.09., 02:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 24.09., 03:20, Motorvision TV
    Truck World
  • Fr.. 24.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 24.09., 04:45, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
» zum TV-Programm
7DE