Kobayashi: «Es ist zu früh für ein Urteil»

Von Mathias Brunner
Kobayashi am Donnerstag beim Tag der Offenen Tür

Kobayashi am Donnerstag beim Tag der Offenen Tür

Sauber kann mehr als wir bislang gesehen haben – was Sergio Pérez und Kamui Kobayashi zum ersten Trainingstag sagen.

Pisten-Kiebitz Christian Danner findet in seiner Analyse (siehe eigene Online-Story), die Sauber-Fahrer Kobayashi und Pérez seien derzeit zu wild am Werk.
 
In der Diktion des Schweizer Rennstalls selber liest sich das so.
 
Sergio Pérez (am Morgen und am Nachmittag jeweils Zwölfter): «Ich bin auf meiner schnellsten Runde neben der Strecke gewesen, also weiss ich, dass da noch mehr geht.»
 
Kamui Kobayashi (am Morgen Sechster, am Nachmittag auf Rang 13): «Die Rundenzeiten liegen hier sehr eng zusammen, insofern ist es noch zu früh, schon über die Leistungsfähigkeit zu urteilen. Auf jeden Fall denke ich, dass wir die Balance und die Abstimmung noch verbessern können.»
 
Positiv – wie meist bei Sauber: Es gab keine technischen Mängel oder Probleme mit der Standfestigkeit.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5