Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Vettel nicht euphorisch über WM-Stand

Von Guido Quirmbach
Sebastian Vettel auf dem Podest von Suzuka

Sebastian Vettel auf dem Podest von Suzuka

Der Suzuka-Sieger ist begeistert über das Japan-Wochenende, aber verhalten im Hinblick auf die Weltmeisterschaft.

Sebastian Vettel hatte ein Wochenende, wie es besser nicht sein kann: Pole, Sieg, schnellste Runde. Letzteres fand nicht jeder im Team toll, fuhr der Heppenheimer seine Bestzeit im vorletzten Umlauf. Aber die Überlegenheit von Vettel in Suzuka war beeindruckend: «Es konnte nicht besser sein. Wenn man sich ein Rennen wünschen könnte, so wäre es wie dieses.»

Vier Punkte beträgt nun noch der Rückstand auf Fernando Alonso, dessen Reifen von Kimi Räikkönen aufgeschlitzt wurde. «Ich weiss nicht, was Fernando heute passiert ist. Ich habe es erst zur Rennmitte realisiert, dass der ausgeschiedene Ferrari der von Fernando ist. Er hatte bereits Pech in Spa. Diese Dinge können passieren, man kann nur hoffen, dass es uns nicht passier. Es ist noch ein sehr langer Weg!» 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5