Button: «Sehr enttäuschend»

Von Vanessa Georgoulas
Unzufrieden: Jenson Button

Unzufrieden: Jenson Button

McLaren-Pilot Jenson Button erlebte kein gutes Qualifying in Abu Dhabi.

Jenson Button kam im Qualifying zum drittletzten WM-Lauf in Abu Dhabi nicht auf Touren: Während Teamkollege Lewis Hamilton von der Pole-Position ins Rennen starten darf, muss sich der Brite in die dritte Startreihe stellen. «Damit kann ich nicht zufrieden sein, das letzte Quali-Segment lief noch am Besten», erklärte der 32-Jährige, und wunderte sich: «Das ganze Wochenende fühlte sich das Auto gut an, doch im Qualifying ging nichts mehr. Ich hatte viel Untersteuern und die Vorderräder blockierten dauernd. Lewis war ein ganzes Stück schneller als ich, ich weiss nicht, warum das so ist, aber es ist natürlich eine grosse Enttäuschung.»

Der McLaren-Pilot hofft auf eine bessere Leistung im Renntrimm: «Am Freitag waren wir bei den Longruns die Schnellsten, das macht Hoffnung auf morgen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 23.11., 17:35, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 23.11., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 23.11., 18:00, NDR Fernsehen
    Hanseblick
  • So. 23.11., 18:25, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 23.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 23.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 23.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 24.11., 00:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 24.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 24.11., 03:00, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: Aus Liebe zum Rennsport
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311054513 | 5