Button: «Sehr enttäuschend»
McLaren-Pilot Jenson Button erlebte kein gutes Qualifying in Abu Dhabi.
Jenson Button kam im Qualifying zum drittletzten WM-Lauf in Abu Dhabi nicht auf Touren: Während Teamkollege Lewis Hamilton von der Pole-Position ins Rennen starten darf, muss sich der Brite in die dritte Startreihe stellen. "Damit kann ich nicht zufrieden sein, das letzte Quali-Segment lief noch am Besten", erklärte der 32-Jährige, und wunderte sich: "Das ganze Wochenende fühlte sich das Auto gut an, doch im Qualifying ging nichts mehr. Ich hatte viel Untersteuern und die Vorderräder blockierten dauernd. Lewis war ein ganzes Stück schneller als ich, ich weiss nicht, warum das so ist, aber es ist natürlich eine grosse Enttäuschung."
Der McLaren-Pilot hofft auf eine bessere Leistung im Renntrimm: "Am Freitag waren wir bei den Longruns die Schnellsten, das macht Hoffnung auf morgen."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach