Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ecclestone: Klage in der Luft

Von Peter Hesseler
Ecclestone wird langsam das Hemd eng

Ecclestone wird langsam das Hemd eng

Laut Wall Street Journal wird die Staatsanwaltschaft München in Kürze gegen den F1-Promoter tätig.

«In den nächsten Wochen», so eine Stimme aus der Münchner Staatsanwaltschaft, «wird sich entscheiden, ob in München gegen F1-Promoter Bernie Ecclestone Anklage erhoben wird oder nicht.»

Ecclestone wird vorgeworfen, beim Verkauf der F1-Vermarktungsrechte 2006 durch die BayernLB-Anteile an CVC Capital einen Bayern-LB-Vorstand mit 44 Millionen geschmiert zu haben. Die Bank sieht sich um mindestens 4.000.000 Euro geprellt. Ecclestone sagt, er habe nur gezahlt, weil er seinerseits von dem Banker erpresst worden sei.

Kürzlich flatterte ihm eine Zahlungsaufforderung über besagte 4.000.000 Euro der BayernLB ins Haus. Wenn er die begleicht, kann der 82-Jährige seinen Hals vielleicht retten. Wenn nicht, dürfte es zur Anklage kommen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5