Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Argentinien: Formel 1 hat keine Priorität
In Argentinien ist zum Generalstreik aufgerufen worden. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten die Formel 1 ins Land zu holen, erscheint utopisch.
Formel 1
Werbung
Werbung
Irgendwie hat das immer gestimmt – das Duo bestehend aus den Grossen Preisen von Brasilien und Argentinien.
Werbung
Werbung
Den neuen USA-GP von Austin nahmen einige zum Anlass, zwischen Texas und São Paulo einen Zwischenhalt in Buenos Aires einzulegen. Aber nicht jeder war dieses Mal von seinem Ausflug in diese tolle Metropole begeistert – in Argentinien wurde 24 Stunden lang generalgestreikt. Die Menschen sind von der Wirtschaftspolitik von Präsidentin Cristina Kirchner enttäuscht und lassen ihrem Unmut freien Lauf. Vor diesem Hintergrund ist eine Rückkehr des GP-Trosses eher fraglich: Sei dies auf dem angedachten Strassenkurs in Mar del Plata oder auf einem renovierten "Autódromo Juan y Oscar Gálvez" von Buenos Aires.
Werbung
Werbung
Das ist bedauerlich, denn Mittel- und Südamerika ist in der Formel-1-WM so mangelhaft präsent wie es jahrelang Nordamerika war.
Inzwischen ist Abhilfe geschaffen: In Montreal wird bald ein frischer Zehnjahres-Vertrag verkündet, Austin hat eben die Premiere hinter sich und neun schöne Jahre vor sich, New Jersey wird 2014 Tatsache, ab 2015 könnte die Formel 1 in Kalifornien rennen. F1-Insider und SPEEDWEEK-Mitarbeiter Joe Saward weiss: Es ist unter anderem auch davon die Rede, den IndyCar-Vertrag von Long Beach zu übernehmen.
Ein Mexiko-GP 2014 wäre angesichts von Pérez im McLaren und Gutiérrez im Sauber logisch, ein Rennen mehr in Südamerika könnte auch nicht schaden. Aber Frau Kirchner hat derzeit gewiss andere Probleme als die Formel 1 ...
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien