Formel 1: «Verstappen holt das noch», meint Stuck

Offiziell: Formel-1-WM 2013 ohne HRT!

Von Mathias Brunner
SuperAguri ging 2008 ein, HRT verschwindet jetzt

SuperAguri ging 2008 ein, HRT verschwindet jetzt

Der Rennstall aus Madrid taucht nicht auf der Meldeliste des Autoverbands FIA auf. Viele Lücken in der Liste täuschen – die meisten Plätze sind vergeben.

Das war leider zu erwarten: Das «Hispania Racing Team» (HRT) taucht nicht auf der offiziellen Formel-1-Meldeliste des Automobilverbands FIA auf. Damit wird HRT der erste Formel-1-Rennstall seit Super Aguri 2008, der zusperren muss.

Die vielen Lücken als TBA («to be announced», noch zu verkünden) täuschen: In Wahrheit sind nur noch wenige Plätze vorhanden. Bei einem Rennstall wie Toro Rosso ist längst klar, dass Daniel Ricciardo und Jean-Eric Vergne weitermachen. Es ist nur noch nicht klar, welchem Fahrer die Startnummer 18 und welchem die 19 zugeteilt wird.

Richtige Lücken gibt es nur noch bei …

… Lotus, weil Romain Grosjeans Platz in Diskussion ist, der vielen Unfälle wegen. Alternative: Kamui Kobayashi oder Heikki Kovalainen.

… Force India, wo Adrian Sutil und Sébastien Buemi die heissesten Kandidaten auf den Platz neben Paul Di Resta sind.

… Caterham, wo Bruno Senna als zweiter Mann neben Charles Pic andocken möchte.

… Marussia, wo Max Chilton mit hoher Wahrscheinlichkeit das Cockpit neben Timo Glock erhalten wird.

Hier gehts zur Provisorischen Startliste: Klick

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 26.11., 00:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 26.11., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 26.11., 01:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 26.11., 04:05, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Mi. 26.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 26.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 26.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 26.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2511212012 | 5