Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Süchtig nach dem Podium

Von Stefanie Szlapka
Die Red Bull Piloten sind süchtig nach Erfolg

Die Red Bull Piloten sind süchtig nach Erfolg

Bei Red-Bull-Racing hat man Podiumsluft geschnuppert. So soll es jetzt weitergehen.

Bei Rad Bull Racing durfte man sich heute über Rang drei von Mark Webber und Platz vier von Sebastian Vettel freuen. Zudem wird man langsam anspruchsvoll. «Es ist interessant zu sehen, wie sich die Mentalität im Team geändert hat», berichtete Webber. «Letztes Jahr waren wir noch froh Punkte zu holen. Jetzt wollen wir jedes Rennen aufs Podium.»

Webber fuhr einen sehr langen mittleren Stint und die Rechnung ging auf. «Am Ende des Rennens konnte er Rubens noch stark unter Druck setzen», so Christian Horner. «Für Sebastian war es sehr frustrierend. Zum zweiten Mal in Folge litt er unter einem Auto mit KERS.» Vettel hing das gesamte Rennen über hinter Massa fest, der in den entscheidenden Kurven die zusätzliche Leistung benutzte, um sich vom Deutschen abzusetzen.

Massa und Ferrari hatte genau die gleiche Strategie gewählt wie Vettel. «Massa kam in der selben Runde zum ersten Stopp wie Sebastian und auch sie wählten einen sehr kurzen mittleren Stint», erklärte Horner. «So musste Sebastian 63 Runden auf das Ferrari Heck schauen.» Kaum war Vettel vorbei an dem Brasilianer zeigte er was in dem Auto steckt und setzte sich ab.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
11