Chilton ist trotz technischer Probleme glücklich

Von Petra Wiesmayer
Chiltons erster Arbeitstag fast nach Plan

Chiltons erster Arbeitstag fast nach Plan

Trotz der technischen Probleme am Nachmittag sind Max Chilton und sein Team glücklich über den Verlauf des erstes Testtages.

Das Auto war gerade erst enthüllt, wenige Minuten später war der MR02 bereits auf der Strecke und drehte seine Runden. Der neue Fahrer im Cockpit, Max Chilton, fühlte sich sofort zu Hause und spulte eine Runde nach der anderen ab. Als KERS-Neuling beobachtete das Team natürlich ganz besonders wie sich das Auto mit diesem neuen System verhielt, und bis zur Mittagspause lief alles problemlos.

Am Nachmittag stand der Brite jedoch plötzlich im Kiesbett. Ein Problem mit der Hinterradaufhängung hatte ihn in einen Dreher gezwungen und sein Arbeitstag war beendet. «Abgeshen von den Problemen am Nachmittag bin ich wirklich zufrieden, wie wir in die Saison 2013 gestartet sind», sagte Chilton später.

«Bei einen neuen Auto kann immer was kaputtgehen, aber das Programm am Vormittag lief völlig nach Plan. Das ist genau der Start, den wir gebraucht haben. Das Team wird das Problem mit der Aufhängung sicher schnell lösen und wir können da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Das Gesamtpaket ist sehr viel versprechend.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10