Force India: Karthikeyan in der Pole-Position?

Von Vanessa Georgoulas
Indischer Hoffnungsträger: Narain Karthikeyan

Indischer Hoffnungsträger: Narain Karthikeyan

Indische Medien sind überzeugt: Narain Karthikeyan hat gute Karten im Rennen um das zweite Force-India-Cockpit neben Paul Di Resta.

Ein leichtes Leben hatte Narain Karthikeyan in den vergangenen Jahren nicht: Am Feld-Ende peitschte der tapfere Inder seinen störrischen Rennwagen durch die Kurven, in den Medienrunden kämpfte er sich durch die Bezahlfahrer-Fragen und dann wurde er auch noch vom Dreifach-Weltmeister Sebastian Vettel höchstpersönlich zur Gurke erklärt.

Trotzdem will der mittlerweile 36-Jährige seinen Formel-1-Traum weiter leben, und hofft auf eine späte Verpflichtung für die Saison 2013. Mit ihm hoffen Millionen indischer Formel-1-Fans auf den Königsklassen-Verbleib ihres Landsmannes, und die indischen Medienschaffenden sind überzeugt, dass Karthikeyan bei Force India ganz oben auf der Liste der Wunschkandidaten für das zweite Cockpit steht.

So zitiert die indische Zeitung Deccan Chronicle «Quellen, die von einem Force-India-Angebot für Karthikeyan wissen wollen, allerdings nur als dritter Pilot in der Reserve». Hintergrund: Der ehemalige HRT-Pilot soll seine Mitgift, die ihm der indische Mischkonzern Tata stellt, kräftig aufgestockt haben.

Karthikeyan scheint sich jedoch nur für die Stammfahrer-Rolle zu interessieren. Sollte sich Force India nicht dazu durchringen, ihm das zweite Cockpit zu überlassen, erwägt er einen Wechsel in die USA, wo einige interessierte IndyCar-Teams auf ihn warten sollen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5