Timo Glock: «Toyota ist überall konkurrenzfähig»

Von Mathias Brunner
Wie im Zeitraffer: Formel-1-Fahren in Monaco.

Wie im Zeitraffer: Formel-1-Fahren in Monaco.

Der Deutsche fühlt sich in Monaco pudelwohl und ist gespannt darauf zu erkunden, wie sich die 2009er F1-Generation auf Stadtkursen anfühlt.

Die Toyota-Truppe kehrt mit gemischten Gefühlen nach Monte Carlo zurück, denn vor einem Jahr war die Reise ihr Geld nicht wert: Nach soliden Leistungen im Training (Trulli Achter, Glock Elfter) konnten die in Köln stationierten Japaner im Rennen keine Punkte holen.

Timo Glock stand als Teilnehmer des GP2-Rennens in Monaco schon mal auf dem Siegertreppchen, dieses Jahr weiss er – der Toyota TF109 ist konkurrenzfähig genug, um das erneut zu schaffen.

«Ich mag sowieso Stadtkurse», sagt der Deutsche. «Wir sind selber gespannt darauf, wie sich die 2009er Fahrzeuge mit weniger Abtrieb als früher aber mit mehr Haftung durch die profillosen Reifen auf einem Strassenkurs anfühlen werden. Der Toyota hat sich als Fahrzeug herausgestellt, das auf jeder Art von Strecke stark sein sollte. Das gilt auch für Monte Carlo.»

Die Toyota werden zum zweiten Mal nach Barcelona mit jenem Werbe-Slogan ausrücken, der bei allen europäischen Rennen auf den Wagen prangt: Today Tomorrow Toyota (heute, morgen, Toyota).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.12., 16:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mi.. 08.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 08.12., 16:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Mi.. 08.12., 17:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 08.12., 18:40, Motorvision TV
    Isle of Man TT Besten Rennen Aller Zeiten
  • Mi.. 08.12., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 08.12., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi.. 08.12., 19:55, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
  • Mi.. 08.12., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Do.. 09.12., 00:25, Motorvision TV
    NTT INDYCAR Series 2021
» zum TV-Programm
2DE