Fernando Alonso: «Sepang – meine perfekte Strecke»

Von Petra Wiesmayer
Fernando Alonso möchte in Malaysia wieder jubeln können

Fernando Alonso möchte in Malaysia wieder jubeln können

Fernando Alonso kann es kaum noch erwarten, endlich wieder ins Auto steigen und auf seiner «perfekten Strecke» seine Runden drehen zu können.

Am kommenden Sonntag fährt Fernando Alonso sein 200. Formel-1-Rennen und wird in Bahrain in der Statistik auf Jean Alesi und Alain Prost aufschließen, die beide 202 Grands Prix gefahren sind. In Malaysia hat Alonso bei 11 Starts bisher drei Mal gewonnen, stand vier Mal auf dem Podium und zwei Mal auf der Pole Position. Seinen letzten Sieg in Sepang feierte der Ferrari-Pilot vergangenes Jahr, als er vom 8. Startplatz im Regen nach vorne fuhr.

Natürlich kann sich der Asturier für seine Jubiläumsrennen kaum einen besseren Ort denken, als Malaysia. «Sepang - meine Lieblingsstrecke - meine erste Pole - mein erstes Podium - das Rennen, das ich schon mehrmals gewonnen habe. Der beste Ort, um mein 200. Rennen zu fahren», twitterte Alonso am Mittwoch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5