Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Van der Garde hat keine Angst vor Kovalainen

Von Petra Wiesmayer
Giedo van der Garde fühlt sich sicher

Giedo van der Garde fühlt sich sicher

Giedo van der Garde begrüßt die Verpflichtung von Heikki Kovalainen bei Caterham und zählt darauf, dass der Finne seinem Team hilft, nach vorne zu kommen.

Seit heute ist Heikki Kovalainen offiziell Ersatzfahrer bei Caterham. Der Finne, der bereits von 2010 bis 2012 bei dem Team aus Leafield fuhr, könnte auf Dauer durchaus eine Gefahr für die Stammpiloten Giedo van der Garde und Charles Pic darstellen, die sich in den ersten drei Saisonrennen 2013 nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Giedo van der Garde betont aber, er mache sich keinerlei Sorgen, dass sein Platz in Gefahr sein könnte. Er sei sich 100 Prozent sicher, dass Kovalainen ihm nicht gefährlich würde, ganz im Gegenteil, der Finne könne dem Team bei der Weiterentwicklung helfen und es im Kampf gegen den großen Rivalen Marussia stärken.

«Ich glaube, dass Heikki sehr wertvoll für uns ist», erklärte der Holländer am Mittwoch gegenüber GPUpdate. «Er ist mehr als 100 Formel-1-Rennen gefahren und hat sehr viel Erfahrung. Das Team lässt ihn in Bahrain und Spanien im ersten Freien Training fahren um zu sehen, was er über das Auto denkt und wie es mit der Abstimmung aussieht. Ich glaube, dass er uns helfen kann.»

Auf die Frage, wie er seine eigene Position im Team einschätze, sagte der 27-Jährige, dass er diese Saison auf alle Fälle beenden werde. «Das steht zu 100 Prozent fest. Ich mache mir keine Sorgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5