Domi Aegerters Zukunft ist festgezurrt

GP-Sieger Jarno Trulli: Wein mit Porno-Darsteller

Von Rob La Salle
Rocco Siffredi mit zwei Wein-Kennerinnen

Rocco Siffredi mit zwei Wein-Kennerinnen

Ungewöhnliche Kooperation in Italien: Ex-Formel-1-Fahrer und Frauen-Versteher produzieren gemeinsam Rotwein.

Einst war die Winzerei für Jarno Trulli (38) ein Hobby. Längst ist daraus ein halber Beruf geworden: Der Monaco-GP-Sieger von 2004 (mit Renault) stellt auf seinem Weingut Castorani aus dem 18. Jahrhundert verschiedene Qualitäts-Rotweine vor, welche schon zahlreiche Preise gewonnen haben.

Trulli jettet um die halbe Welt, um die edlen Säfte anzupreisen. Und er hat immer wieder pfiffige Einfälle, wie man Wein noch besser vermarkten kann.

Jüngste Kooperation: mit dem früheren Porno-Star Rocco Siffredi.

Die beiden teilen die Herkunft aus den Abbruzzen und eine Leidenschaft für Rotwein. Siffredi ist in Italien ein Idol, er ist beliebter Werbeträger (Kartoffel-Chips, Fast-Food, Parfum) und plant die eigene Kaffeehaus/Weinbar-Kette (Eröffnung der ersten Filiale im kommenden Juni in Roccos Wahl-Heimatstadt Budapest, weitere folgen in Mailand und Prag).

Trulli kennt Siffredi seit Jahren und hat ihn auch schon zu Grands Prix eingeladen. «Er ist ein Leader-Typ», sagt Trulli über seinen Landsmann, «erdverbunden und stark. Das alles sollte der Wein repräsentieren, und ich schätze, das ist uns gelungen.»

«Rocco’s Red» (Jahrgang 2010) wird in einer Menge von 3000 Flaschen hergestellt. Ein Weisswein ist für 2014 geplant.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.10., 09:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 16.10., 10:50, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 16.10., 11:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 16.10., 12:10, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 16.10., 12:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 16.10., 14:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 16.10., 15:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 16.10., 15:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 16.10., 16:35, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 16.10., 17:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1610054512 | 10