Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sergio Pérez (McLaren): «England-Presse ist hart»

Von Rob La Salle
Nicht alles bei McLaren ist so lustig wie die eigene Trickfilmserie «Tooned»

Nicht alles bei McLaren ist so lustig wie die eigene Trickfilmserie «Tooned»

McLaren-Nachfolger von Hamilton: Zwischenbilanz über Button, McLaren – und die Medien.

Ein Honiglecken war es bislang nicht: Nach drei Rennen mit nur zwei Punkten wurden Sergio Pérez (23) die Leviten gelesen. McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh machte dem Lewis-Hamilton-Nachfolger klar, dass er ein paar Schaufeln nachlegen müsse.

Pérez reagierte mit einem aggressiven Rennen und Rang 6 in Bahrain.

Nun sagt Sergio: «Zum kommenden Spanien-GP wollen wir einen markanten Schritt nach vorne machen. Wir werden jede Menge Neuheiten am Wagen haben, die uns helfen sollen, wieder dorthin zu kommen, wo McLaren hingehört – an die Spitze.»

«Bislang hinkten wir im Qualifying um eine Sekunde hinterher, im Rennen vielleicht um vier oder fünf Zehntelsekunden.»

Die Kritik ist an «Checo» nicht spurlos vorbei gegangen.

«Ich kann auf die Unterstützung eines ganzen Landes zählen, das hält mich motiviert. Mein Beginn mit McLaren ist nicht einfach gewesen: ich fahre in einem englischen Team mit einem englischen Fahrer, die englische Presse ist sehr hart mit mir umgesprungen. Natürlich war das nicht der Saisonstart, den wir uns gewünscht hatten, statt dessen stehen wir noch mehr unter Druck.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6