Lewis Hamilton gibt zu: «Mein Leben steht Kopf»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton ist traurig

Lewis Hamilton ist traurig

Die Pole-Position zum Nürburgring-GP kann eines für Lewis Hamilton nicht ändern: «Ich habe jemanden in meinem Leben verloren, der mir sehr teuer ist.»

Mercedes-Star Lewis Hamilton hat gestern SKY-England-Mitarbeiter Martin Brundle ein sehr intimes Interview gegeben, es ist in Grossbritannien eben über den Sender gegangen. Brundle, selber ein Racer, wollte von seinem Landsmann dabei wissen: «Du kommst oft in bester Laune zu Renn-Wochenenden, bei anderen Gelegenheiten aber wirkst du niedergeschlagen, wie am vergangenen Donnerstag. Wie kommt das?» Die Antwort von Lewis Hamilton verblüfft.

«Ich arbeite mit einem finnischen Trainer, und bei den Finnen hast du das Gefühl – sie sind immer gleich, du spürst da keine Emotionen. Ich bin ganz anders. Ich mach aus meinem Herzen keine Mördergrube, und wenn es mir nicht gut geht, dann kann das jeder sehen. Ich bin eben so.»

«Momentan ist mein Leben auf den Kopf gedreht. Ich habe jemanden verloren, der mir sehr teuer ist. (Martin Brundle fragt nach, ob er damit seine ex-Freundin Nicole Scherzinger meine, Lewis bestätigt das.) Das muss ich zuerst verkraften. Aber dann komme ich hier zur Rennstrecke und habe einen Job. Ich habe auch eine Vorbild-Funktion. Ich kann ja nicht das ganze Wochenende mit hängendem Kopf herumgehen und alle runterziehen, ich muss doch meine Jungs motivieren. Und das tue ich dann auch, so gut ich es kann. Aber einfach fällt mir das nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
8