Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lotus: «Wir tun, was wir können, um Kimi zu halten»

Von Petra Wiesmayer
Lotus will Kimi Räikkönen auf keinen Fall verlieren

Lotus will Kimi Räikkönen auf keinen Fall verlieren

Lotus-Teamchef Eric Boullier will auf keinen Fall, dass Kimi Räikkönen nächste Saison zu Red Bull Racing geht.

Kimi Räikkönen sagt selbst, dass er noch keine Ahnung habe, wo er nächstes Jahr fahren werde. Er werde alle Möglichkeiten abwägen und dann entscheiden, was ihm am besten erscheine. Alle anderen scheinen sich währenddessen viel mehr Gedanken um die Zukunft des «Iceman» machen und, um dem Finnen die Entscheidung etwas zu erleichtern und ihn in den eigenen Reihen zu halten, strengt man sich bei seinem jetzigen Team Lotus gewaltig an.

«Es ist klar, dass Lotus ein Ort ist, wo man gerne ist und ich weiß, dass über Kimis Zukunft viel geredet wird», sagt Teamchef Eric Boullier. «Wir wissen alle, dass Kimi ein eigenständiger Mensch ist und seine Entscheidung treffen wird, wann er will. Natürlich wollen wir, dass er in der Formel 1 und bei Lotus bleibt und tun alles, damit das auch passiert», erklärte der Franzose.

Nach den Podiumsplätzen von Kimi Räikkönen und Romain Grosjean beim Grand Prix von Deutschland fährt das Team aus Enstone mit großen Erwartungen nach Ungarn zum letzten Rennen vor der Sommerpause.

«Es ist klar, dass wir einige gute und auch einige schlechte Wochenenden hatten, die hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben sind», sagte Boullier weiter. «Das Wochenende in Deutschland gehört klar zu ersteren und diese Art Wochenende ist das, was wir in den nächsten Rennen haben wollen, um im Kampf um die WM wieder dabei zu sein. Wenn wir diesen Schwung mitnehmen und das Auto weiterentwickeln können, sind wir für die zweite Saisonhälfte gut aufgestellt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5