Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Lewis Hamilton: «Die Reifenprobleme stinken mir»

30. Pole-Position für Mercedes-Star Lewis Hamilton und die dritte in Folge: Der Verzicht auf den Silverstone-Test scheint nicht übermässig geschadet zu haben.

Formel 1

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

"Pole?" fragte Lewis Hamilton ungläubig, als ihm sein Renningenieur die frohe Botschaft ins Cockpit übermittelte. Offenbar hatte der Weltmeister von 2008 selber nicht an den ersten Startplatz auf dem Hungaroring geglaubt. Es ist die dritte Pole von Hamilton in Serie (nach England und Deutschland), die vierte des Jahres (in China war er auch Schnellster) und die 30. insgesamt – damit hat steht er in der ewigen Bestenliste alleine auf Rang 7 vor dem grossen Juan Manuel Fangio (vor ihm liegen die Briten Nigel Mansell mit 32 und Jim Clark sowie Alain Prost mit je 33). Es ist auch die vierte Pole von Hamilton in Ungarn.

Werbung

Werbung

Der Engländer sagt: "Ich bin wirklich baff! Ich hätte Geld darauf gesetzt, dass Sebastian die Pole holt. Und meine Runde fühlte sich nicht einmal besonders schnell an."

"Die Pole hilft hier sehr, aber der Weg zu ersten Kurve ist sehr lang. Ich werde versuchen, meine Position zu halten. Aber wir kennen unsere Probleme bei heissem Wetter. Neu sind diese Schwierigkeiten nicht, wir sind inzwischen daran gewöhnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die die Jungs hinter mir halten kann."

"Ich kann wirklich nicht sagen, dass ich mich aufs Rennen freue! Es stinkt mir, dass ich jetzt schon weiss – ich kann mit Vettel, Grosjean und den anderen nicht mithalten."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

88

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

75

4

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

72

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

58

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

48

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

43

8

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

20

9

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

18

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

16

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  3. Demnächst

    Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  4. Demnächst

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  5. Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien