Dr. Helmut Marko: «In Kurve 4 war der erste Fehler»

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Dr. Helmut Marko: «Vettel hätte nur seine bisherigen Zeiten fahren müssen»

Dr. Helmut Marko: «Vettel hätte nur seine bisherigen Zeiten fahren müssen»

Der Red Bull-Motorsportberater analysiert die schnellste Qualifying-Runde von Weltmeister Sebastian Vettel und spart nicht mit Kritik.

Nicht nur Weltmeister Sebastian Vettel war die Enttäuschung über die verpasste Pole-Position in Ungarn anzusehen. Sichtlich betrübt schritt auch Dr. Helmut Marko durch das Fahrerlager am Hungaroring. Der Red Bull-Motorsportberater erklärte auf Nachfrage gewohnt offen: «Das war schon eine kleine Enttäuschung.»

Marko analysiert trocken: «In der vierten Kurve machte Sebastian den ersten Fehler und dann kamen noch ein paar weitere dazu. Bis zur Kurve 6 war er noch vorne, er hätte also nur seine bisherigen Zeiten fahren müssen, dann hätte es mit dem ersten Startplatz auch geklappt.»

Noch mehr Sorgen als Goldjunge Vettel bereiten dem 70-jährigen Grazer die Technikprobleme von Mark Webber: «Bei Mark hatten wir ein Problem mit dem Energierückgewinnungssystem KERS und eines mit dem Getriebe, und beide waren nicht hitzebedingt. Die Probleme haben schon auf den ersten Runden angefangen und es ist eine super Leistung, dass er überhaupt ins zweite Qualifying vorgedrungen ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Mo. 18.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mo. 18.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 18.01., 06:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Mo. 18.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 18.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo. 18.01., 08:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo. 18.01., 10:00, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
7DE