Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dr. Helmut Marko: «In Kurve 4 war der erste Fehler»

Von Vanessa Georgoulas
Dr. Helmut Marko: «Vettel hätte nur seine bisherigen Zeiten fahren müssen»

Dr. Helmut Marko: «Vettel hätte nur seine bisherigen Zeiten fahren müssen»

Der Red Bull-Motorsportberater analysiert die schnellste Qualifying-Runde von Weltmeister Sebastian Vettel und spart nicht mit Kritik.

Nicht nur Weltmeister Sebastian Vettel war die Enttäuschung über die verpasste Pole-Position in Ungarn anzusehen. Sichtlich betrübt schritt auch Dr. Helmut Marko durch das Fahrerlager am Hungaroring. Der Red Bull-Motorsportberater erklärte auf Nachfrage gewohnt offen: «Das war schon eine kleine Enttäuschung.»

Marko analysiert trocken: «In der vierten Kurve machte Sebastian den ersten Fehler und dann kamen noch ein paar weitere dazu. Bis zur Kurve 6 war er noch vorne, er hätte also nur seine bisherigen Zeiten fahren müssen, dann hätte es mit dem ersten Startplatz auch geklappt.»

Noch mehr Sorgen als Goldjunge Vettel bereiten dem 70-jährigen Grazer die Technikprobleme von Mark Webber: «Bei Mark hatten wir ein Problem mit dem Energierückgewinnungssystem KERS und eines mit dem Getriebe, und beide waren nicht hitzebedingt. Die Probleme haben schon auf den ersten Runden angefangen und es ist eine super Leistung, dass er überhaupt ins zweite Qualifying vorgedrungen ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5